Esel - Anlässe und Informationen

Der Esel ist ein wunderbares Geschöpf und kein Pferd mit langen Ohren!

Im Tierschutzgesetz kommen die Vorgaben für Pferde zur Anwendung, was den Eindruck erweckt, man könne Esel wie Pferde halten.
Dem ist bei weitem nicht so. Esel haben andere Ansprüche und Bedürfnisse als Pferde, sie ticken grundlegend anders. Missverständnisse und leiden für den Esel sind so vorprogrammiert.

 

In meinen Webinaren erfahren Sie was den Esel glücklich macht und gesund erhält.



Ein grandioser Film über das Säumen - Gefahr von Augenwasser und Hühnerhaut ;)
mit Albert Schweizer und seiner Eselin Taori - ein Muss für Eselfreunde! Ich durfte die beiden bei einem Säumer-Weekend kennenlernen. 


Esel-Webinar 16.10.2023 - 19 h - ca. 21.00 h

Was macht den Esel glücklich? Was braucht er?
Was haben Esel und Zebra gemein?
Wie anspruchslos ist der Esel tatsächlich?
Der Esel unterscheidet sich in allen Themen beachtlich von den Ansprüchen eines Pferdes. 
In diesem Webinar geht es um seine Herkunft, welche Ansprüche daraus abzuleiten sind. 
Wir schauen die Besonderheiten der Fütterung an, was die Konsequenzen (Krankheiten) sind wenn diese nicht passt und wie der Esel damit umgeht. 
Ich darf Gast-Dozentin in der Online-Akademie von G&H Tierernährungsberater sein und freue mich auf Euch!
Zur Anmeldung geht es über nachstehenden Link: https://tierernaehrungsberater.edudip.com/w/415770